Info

…zwischen Wollen und Vollbringen.

Letzte Woche hatte ich viel zu tun. Ein Storyboard wollte gezeichnet und beschrieben werden. Trotzdem fand sich zwischen den Zeilen immer mal wieder etwas Raum für neue Kleinigkeiten:

In meinem Twitterstream suchte jemand Musik für sein Reel (Für alle die nicht vom Fach sind: Kurzer zusammenschnitt der eigenen Animations-/Filmarbeiten der im Optimalfall den Betrachter dazu bringt auch eine Animation zu wollen oder auch Motiongraphics machen zu wollen – oder… ich merke – hier liegt Stoff für einen Artikel begraben. Also später mehr.) Wo waren wir? Ach ja – Jemand auf der Suche nach überzeugender Musik. Jemand anderes hatte ihr dann http://designers.mx/ empfohlen. Ich war neugierig genug den Link zu klicken und fand eine Seite auf der man sich durch tolle Playlists von ausgesuchten Designern hören kann. Beim bisher gehörten war noch kein Ausfall dabei.

Wenn sich das virtuelle Büro in dem man mit seinen Kollegen sitzt über mehrere Städte erstreckt und man sich immer wieder über Einzelheiten diverser Projekte abstimmen muss ist Slingshot (Link zum App-Store) mein heißer Tip. Martin gab mir den Tip. Das Programm speichert Bildschirmfotos automatisch in der Dropbox und kopiert den Link in die Zwischenablage. Ich mach dann also nur noch cmd+shift+4 für Screenshot und dann mit cmd+v ab ins Chatprogramm der Wahl.

Was gibt’s bei Euch so Neues?

Wünsch Euch ne gute Woche. Bis bald.

Advertisements

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS