Info

…zwischen Wollen und Vollbringen.

Ich fahre mit dem Rad durch den Schlossgarten. Ein Mann mit weisser Jacke und Roter Hose sitzt unter ein paar Bäumen. Ich nehme all meinen Mut zusammen und spreche ihn an: „Hallo ich bin Hobbyfotograf…“ Er hat nichts dagegen dass ich ein paar Fotos von ihm mache. Ich neste meine Kamera aus dem Rucksack, suche mir nen schönen Ausschnitt – drücke ab. Nichts. Kamera anschalten wäre nicht schlecht. Klick. Nichts. Das Display zeigt ziemlich emotionslos: „Bitte wechseln Sie den Akku“. Scheisse. Da trau ich mich einmal jemand zu fragen… und dann ist der Akku leer und der Ersatzakku nicht am Start.
Der Mann in der roten Hose scheint meine Enttäuschung mitbekommen zu haben und bietet mir sein Smartphone als Ersatzapparat an. „Naja“ – denke ich und mache schliesslich mit meinem eigenen Hosencomputer ein paar Fotos.

Zuhause kommt mir die Idee den Bildern die gleiche Behandlung zukommen zu lassen als wären sie Produkte meiner Canon. Das Ergebnis hat nicht die Tiefenschärfe die ich mir gewünscht hätte, aber immerhin ist die Hose rot und die Jacke weiß.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall dass der freundliche Mann mit den schönen Klamotten Paul heißt und an der gleichen Hochschule studiert an der ich mal drei Semester studierte. Ausserdem werde ich schon bald mal wieder jemand fragen. Ich werde das ‚Hobby‘ in Fotograf weglassen und ich werde einen Ersatzakku griffbereit haben.

Danke Paul.

Advertisements

Kommentare

One Comment

Post a comment
  1. Michael #
    Juli 20, 2012

    Ich finde wirklich cool, dass du dich getraut hast einfach jemanden anzusprechen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS