Info

…zwischen Wollen und Vollbringen.

20121025-215943.jpg
Beim Warten auf die Bahn in Stuttgart fiel mir heute Frank auf. Er ist Organkurier und mit etwas Knochenmark unterwegs zu einem Krankenhaus. Das erfahre ich nachdem ich ihn gefragt habe ob ich das Foto denn ins Netz stellen darf.

Ich drückte den Auslöser vor allem, da sich sein Kopf genau im Zentrum der Linien des Werbeplakats befand. Anfangs hatte ich den kleinen Koffer gar nicht beachtet – nachdem ich aber weiß, was sich darin befindet gewinnt er an Bedeutung.

Die Frage, ob ich das Bild „posten“ darf, brachte mich mit Frank ins Gespräch und so kann ich jetzt eine Geschichte zu diesem Foto erzählen. Hätte ich ihn nicht angesprochen wäre dieses Foto eines von vielen geblieben. So ist es für mich zu etwas Besonderem geworden.

Ich kann es nachvollziehen wenn Strassenfotografen diesen Stress vermeiden. Es kostet jedes Mal viel Zeit und Überwindung, Fremde anzusprechen. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht posten darf immer gegeben. Ich denke aber, man bringt sich so auch um die eine oder andere interessante Geschichte, die einem Foto vielleicht dazu helfen könnte etwas mehr zu sein als ansprechend ausgerichtete Objekte in einem Viereck.

Danke an Frank für die Geschichte zum Foto und die Erlaubnis und danke an Martin und kwerfeldein für das Ansprechen interessanter Dinge und die Inspiration!

Advertisements

Kommentare

3 Kommentare

Post a comment
  1. Oktober 27, 2012

    Schon merkwürdig – ein Organkurier, der auf die Bahn wartet und es auch gar nicht eilig zu haben scheint…

  2. Oktober 31, 2012

    Schön finde ich auch, dass er eben ein solches beworbenes Produkt in der Hand hält. Aber du hast Recht; die Story macht das Bild nochmals interessanter, als es der erste und zweite Blick erscheinen lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS